Start Qualifikationskurs 2018-19

15 Teilnehmer starten zum neuen Qualifikationskurs

Vier Männer und elf Frauen haben den Qualifikationskurs in der Lübecker Hospizbewegung begonnen.
Traditionell startet der zehnmonatige Kurs in den Räumlichkeiten des Heiligen-Geist-Hospitals, also im Herzen der Hansestadt. Vor den Teilnehmern stehen interessante und komplexe Lehrinhalte, die vom richtigen Umgang mit Kranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen, das Lernen von Besuchsdiensten in Alten und Pflegeheimen bis zu Seminaren zur Selbsterfahrung reichen. Im kommenden Frühjahr haben die Teilnehmer ihre Ausbildung abgeschlossen und können ihr Ehrenamt eigenständig leisten.

Die Teilnehmer des Qualifikationskurses für Hospizhelfer freuen sich gemeinsam mit Ihren Mentorinnen, Marlene Petermann und Gaby Saathof auf ihre zehnmonatige Ausbildung. Foto: Tom Stender